Über mich -

damit Sie wissen, wem Sie Ihre Kunden anvertrauen

MICHAEL BLAß

Ich wurde 1966 geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Seit rund 20 Jahren bin ich für die strategische Entwicklung des Intranets in einem großen, in Berlin ansässigen,  europäischen Unternehmen verantwortlich. Meine größten Projekte in dieser Zeit waren:

  • Entwicklung eine Firmenintranets für rund 9.000 Mitarbeiter
  • Zusammenführung von vier Intranets zu einem Unternehmensintranets
  • mehrere Relaunch-Projekte
  • Entwicklung eines unternehmensweiten Telefonverzeichnisses für rund 30.000 Mitarbeiter in 4 Ländern
  • Einbindung und Schulung von Mitarbeitern in den Fachbereichen als regionale Redakteure

Parallel dazu habe ich für meine größten Hobbys, Fußball und Sammeln, Portale entwickelt, die anderen Begeisterten dieses Hobby näherbringen und vereinfachen. Unter Referenzen sehen Sie ein Tipp-Portal, mit dem befreundete Fußballbegeisterte die Bundesliga tippen können und ein Tassen-Portal, welches inzwischen weltweit von mehr als 1.600 Sammlern zur Verwaltung ihrer Sammlungen und zum Finden neuer Tauschpartner genutzt wird.

HTML, CSS, PHP und MySQL gehören somit zu meinen Standard-Werkzeugen.